Reiki - heile Deinen Körper

Reiki ist eine universelle Schwingung, eine Kraft, die auch als universelle Lebensenergie bezeichnet wird. Reiki ist wie eine Radiowelle. Reiki ist überall und zu jeder Zeit wirksam. Reiki ist auch eine Lebenseinstellung – ein JA zur Urquelle allen Seins.

Ich bekam meine erste Reiki-Einweihung 1992. Ein Jahr später folgte die zweite Reiki-Einweihung. Seitdem praktiziere ich Reiki. Heute bin ich Reiki-Meisterin und darf auf viele Jahre intensiver Erfahrungen zurück blicken. Ich bin sehr dankbar das Geschenk von Reiki weiter geben zu dürfen.

Gerne möchte ich aufräumen mit den Vorurteilen gegen Reiki als esoterischer Hokuspokus oder als möchtegern-spirituelle Hausfrauen-Beschäftigung. Reiki ist weder abgehoben-heilig noch Einbildung. Aber es gibt auch Menschen, die die Liebe als Unsinn abtun und Dankbarkeit als gefährlich einstufen.

Es möge sich jeder seine eigene Meinung bilden und damit glücklich werden. Am besten kann man etwas beurteilen, indem man es ausprobiert. Was gibt es zu verlieren? Vielleicht ist aber tatsächlich eine andere Methode viel besser für Sie / für Dich. Bitte folge Deinem Herzen (folgen Sie Ihrem Herzen).

Die Fabel vom Frosch...
Es war einmal ... ein Wettlauf der Frösche. Das Ziel war es, auf den höchsten Punkt eines großen Turms zu gelangen. Es versammelten sich viele Frösche, um mitzumachen und zuzusehen und ihre Artgenossen anzufeuern. Der Wettlauf begann. In Wirklichkeit glaubte keiner von den Zuschauern daran, dass auch nur ein Frosch auf die Spitze des Turmes gelangen könnte, und alles was man hörte, waren Sätze wie : "Die Armen! Sie werden es nie schaffen!" Die Frösche begannen einer nach dem anderen aufzugeben, außer einem, der weiterhin versuchte, auf die Spitze des Turmes zu klettern. Die Zuschauer fuhren fort zu sagen: "... Die Armen! Sie werden es nie schaffen! ...." Und die Frösche gaben sich geschlagen, außer dem einen Dickschädel, der nicht aufgab.

Schlussendlich hatten alle Frösche ihr Vorhaben abgebrochen, nur jener Frosch hatte alleine und unter großer Anstrengung die Spitze des Turmes erreicht. Da wollten die anderen von ihm wissen, wie er das geschafft hatte. Einer der Frösche näherte sich ihm und fragte, wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen. Da merkten sie, dass ... er taub war!

Was sagt diese nette Anekdote ...Hör nicht auf die Personen, die dir sagen wollen was nicht funktioniert... sie stehlen dir die tiefsten Hoffnungen deines Herzens! Denke immer an die Kraft, die die Worte haben, die du hörst oder liest. Bemühe dich deshalb immer, du selber zu sein! Also : Sei immer taub, wenn jemand dir sagt, du könntest irgendetwas nicht verwirklichen. Macht's gut!

Pflanze Samen wo immer du kannst
Von Harald Riedel, Reiki-Meister, www.reikionlinekurse.de